Bigband Hofheim

Unsere musikalische Führung - Udo Salamon

UUdo Salamon studierte Saxophon an der Frankfurter Musikwerkstatt bei Heinz-Dieter Sauerborn und Daniel Guggenheim, wo er im Jahr 2000 als staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik abschloss. Von 1996-2002 war er Mitglied im Landesjugendjazzorchester Hessen, mit dem er durch Südamerika und Rumänien tourte. Beim Landeswettbewerb "Jugend Jazzt" erhielt Udo Salamon den 1.Preis im Combowettbewerb und zweimal den 2. Preis in den Solowettbewerben. Von 2002-2008 war er der musikalische Leiter der Brasstime Big Band (Gelnausen). Im Jahr 2008 ging er für 2 Jahre nach Rio de Janeiro, wo er in einer Musikschule (www.hoffnungsklaenge.de) im größten Armenviertel Rio de Janeiros eine Big Band aufbaute und in verschiedenen brasilianische Musikformation mitwirkte. Während seiner Laufbahn hat u.a. mit folgenden Musikern zusammengearbeitet: Albert Mangelsdorff, Bob Mintzer, Peter Weniger, Tony Lakatos, Peter Herbolzheimer, Max Greger jr., Herb Geller, Wilson de Oliveira, Maria Schneider, Greetje Kauffeld, Ackk van Rooyen, Jeff Clayton, Benny Bailey…

Udo Salamon

zuletzt aktualisiert am 24.03.17

zurück